Offizielles Katja-Riemann-Forum

Forum über die Schauspielerin, Sängerin, Kinderbuchautorin und Unicef-Botschafterin Katja Riemann
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"

Nach unten 
AutorNachricht
Webmaster
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 38
Ort : Düsseldorf/Berlin
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   So 04 Mai 2008, 09:54

RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan" mit Yvonne Catterfeld, Katja Riemann, Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht...

Produzent Nico Hofmann engagiert Yvonne Catterfeld für Hauptrolle in Zweiteiler "Der Vulkan"
Er hat schon bei Alexandra Maria Lara, Bettina Zimmermann, Katharina Wackernagel, Felicitas Woll und Karoline Herfurth seine Spürnase bewiesen und sie in großen TV-Projekten eingesetzt, weil er an das Talent der jungen Schauspielerinnen geglaubt hat; inzwischen können sie sich ihre Rollen aussuchen. Jetzt hat der Berliner Erfolgsproduzent Nico Hofmann Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld im Visier.

... will er sie groß als Darstellerin in dem knapp neun Millionen teuren RTL-Zweiteiler "Der Vulkan" herausbringen, in dem sie eine Hauptrolle spielt. Die 28-Jährige muss sich darin neben Leinwandprofis wie Katja Riemann, Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht bewähren. Auch Katharina Wackernagel, erst im Frühjahr für den Grimme-Preis nominiert, spielt in der aufwendigen Millionen-Produktion mit.

...

Im Zweiteiler "Der Vulkan" geht es um ein aktuelles Vulkangebiet in der Eifel, einen plötzlichen Ausbruch und wie sich die Menschen in der Katastrophensituation verhalten. Produzent Klaus Zimmermann: "Wir arbeiten bei dem Projekt mit mehreren Beratern zusammen, so auch mit einem Vulkanologen."

Yvonne Catterfeld verkörpert eine Vulkanologin aus Potsdam, Katja Riemann spielt eine Touristin aus Frankfurt, die mit ihren Kindern in der Eifel Urlaub macht, Heiner Lauterbach einen Bankdirektor und Uwe Ochsenknecht den Besitzer eines Supermarktes. Klaus Zimmermann: "Wir drehen auch in Bad Münstereifel, wo Sänger Heino wohnt. Vielleicht macht er ja als Statist mit."

Quelle: www.welt.de

Drehbeginn: Juli / 2008


Zuletzt von Webmaster am Di 22 Jul 2008, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katja-riemann-fanpage.de
Webmaster
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 38
Ort : Düsseldorf/Berlin
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Bald geht es los...   Sa 12 Jul 2008, 11:41

Ende Juli beginnen die Dreharbeiten, hier schon einmal ein paar Eckdaten:

Kategorie: TV-Event
Genre: Katastrophen-Thriller
Jahr: 2008
Länge: 2 x 90 Min.
Budget: 9 Mill. Euro
Sender: RTL


RegieUwe Janson
KameraPhilipp Sichler
BuchAlexander Rümelin
ProduzentenNico Hofmann, Jürgen Schuster, Klaus Zimmermann
Executive ProducerSebastian Werninger
ProducerJean-Young Kwak
HerstellungsleitungGabi Lins
ProduktionsleitungJulia Radtke
CastingNina Haun
Redaktion RTLBarbara Thielen


Mal eben nach Vulkan und Eifel gegoogelt. Oje, ich muss noch viel über das eigene Land lernen. *schäm*

>>Die Vulkaneifel ist eine Region der Eifel, die sich durch ihre in besonderem Maße mit Vulkanismus verknüpfte geologische Geschichte auszeichnet. Charakteristisch für die Vulkaneifel sind die typischen Eifelmaare, zahlreiche andere Zeugnisse vulkanischer Aktivitäten wie Vulkanbauten, Lavaströme und Vulkankrater wie der Einbruchskessel des Laacher Sees. Die Vulkaneifel ist heute immer noch vulkanisch aktiv. Ein Kennzeichen dieser vulkanischen Aktivität sind austretende vulkanische Gase, wie zum Beispiel im Laacher See.<< wikipedia.org

Die Vulkaneifel


_________________
"Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen." Charles Dickens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katja-riemann-fanpage.de
Webmaster
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 38
Ort : Düsseldorf/Berlin
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Re: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   Di 22 Jul 2008, 21:38

>>Heute haben die Dreharbeiten zum RTL Zweiteiler "Der Vulkan" begonnen. Diese dauern voraussichtlich bis zum 23.10.2008.<<

_________________
"Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen." Charles Dickens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katja-riemann-fanpage.de
Michi
Seriendarsteller
Seriendarsteller


Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Nachschub   Do 24 Jul 2008, 19:20

Cool, endlich gibt es wieder was Neues zu sehen.
Tja Qualität dauert natürlich so seine Zeit.
Da hat sie sich nach dem Theater nicht lange Ruhe gegönnt...
Wahrscheinlich Workahalic...

Ich bin ja schon gespannt.
Also doch wieder Exclusiv bei RTL schauen, vielleicht kommt ein Beitrag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Webmaster
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 38
Ort : Düsseldorf/Berlin
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Re: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   Fr 01 Aug 2008, 20:43

Videoblog zum Film "Der Vulkan" mit Produzent Klaus Zimmermann

Videoblog vom 25.07.2008

Viel Spaß damit....ein Vulkan kann husten ??? scratch

_________________
"Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen." Charles Dickens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katja-riemann-fanpage.de
Webmaster
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 38
Ort : Düsseldorf/Berlin
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Re: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   Do 01 Okt 2009, 19:31

Sonntag, 18. Oktober 2009
20.15-22.05 RTL
Vulkan
Katastrophenfilm, Deutschland, 2009, 89 min, Folge 1

Montag, 19. Oktober 2009
20.15-22.10 RTL
Vulkan
Katastrophenfilm, Deutschland, 2009, 91 min, Folge 2


_________________
"Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen." Charles Dickens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katja-riemann-fanpage.de
Bravopunk(T)
Nebendarsteller
Nebendarsteller
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.08.07

BeitragThema: Re: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   So 18 Okt 2009, 03:39

Gar nicht mehr schlafen... und schon flimmert die Kiste... Mal sehen, ob ich auch nicht "on the road" bin... Wer guckt noch alles mit!???

Ich denke, es wird ein super Abend... Denn mehr VULKANE, als HEUTE können nun wirklich nicht mehr explodieren...

Sorry, bin irgendwie noch nicht ganz hier angekommen... Vielleicht erklärt sich aber in irgendeinem Eintrag alles von selbst... Ich muss einfach mal ein bisschen wirr schreiben...

Es tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Webmaster
Admin
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 38
Ort : Düsseldorf/Berlin
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Re: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   So 18 Okt 2009, 19:52

Ich guck mit!

*Tee aufbrüh*

_________________
"Ich fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen." Charles Dickens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katja-riemann-fanpage.de
Michi
Seriendarsteller
Seriendarsteller


Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   Mo 19 Okt 2009, 11:40

Hallo,

ja ich habe mir dieses Ereignis gestern auch angesehen.
Heute muss ich jedoch erstmal schauen wo unser WG- Fernseher auf Arbeit steht, dann schau ich wohl nebenbei den Rest.

Viel Spaß beim 2.Teil...

Michi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michi
Seriendarsteller
Seriendarsteller


Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 23.06.08

BeitragThema: Re: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   Mi 21 Okt 2009, 16:53

Hallo,

leider konnte ich den 2.Teil nicht sehen,da wir auf Arbeit, im Tagesraum noch keinen Fernseher haben.
Man soll ja auch arbeiten...hihi.
Die andere Bewohnerin hatte nur MDR und ZDF, so ein Pech.
Mag einer was dazu schreiben?

Bis denne Michi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"   

Nach oben Nach unten
 
2009:RTL-Zwei-Teiler "Der Vulkan"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Offizielles Katja-Riemann-Forum :: Katja´s Welt :: Katja´s Termine-
Gehe zu: